Herzlich Willkommen im Pfarrbereich Schenkenberg

Gottesdienste im April

Gottesdienste am Sonntag, 21. April 2024 – 3. Sonntag nach Ostern (Jubilate) 09.30 Uhr – Löbnitz – Gottesdienst 11.00 Uhr – Brinnis – Gottesdienst 13.15 Uhr – Klitzschmar – Gottesdienst 14.15 Uhr – Kölsa – Gottesdienst

Kirchennachrichten

... des Pfarrbereichs Schenkenberg

Gebete und Digitale Mund-zu-Mund-Propaganda via Messenger

Pfarrer Taatz im Interview bei Radio SAW: Der Evangelische Pfarrer Matthias Taatz aus Schenkenberg in der Nähe von Delitzsch schickt seine Schäfchen fast jeden Tag mit einem Nachtgebet in den Schlaf. Ein kurzer Impuls, ein hoffnungsvolles Wort im Messenger-Status. Begonnen hat er damit während der Corona-Einschränkungen:

Schmonzes aus Odessa

Schmonzes aus Odessa – Lesungskonzert mit Alexander Estis und dem Trio Scho – am13. April 2024: Zu jüdischen, ukrainischen und sowjetischen Liedern, virtuos interpretiert vom ukrainisch-russischen Trio Scho, liest Alexander Estis, jüdisch-russisch-deutsch-schweizerischer Autor mit ukrainisch-moldawischen Wurzeln aus seinen sprachakrobatischen Satiren. Einlass: 19:00 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr (18,-€ / Schüler, Studenten 10,-€) Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Delitzsch / Vorbestellung über info@pfarrscheune-schenkenberg.de möglich